TSCHECHIEN – ERZGEBIRGE

Teplice
Teplitz

Kursanatorien (1)


zurueckKurort


Angaben zu den Kurhotels



Sanatorium Beethoven

Appartmenthotel Sonnenhof

Sanatorium Beethoven

Das Sanatorium Beethoven liegt unmittelbar an den Parkanlagen. Es entstand durch gefühlvolle architektonische Verbindung von einigen Kurhäusern und lockt durch seine günstige Lage und komplette Sanierung viele Kurgäste des In- und Auslands an. Die wertvollen Stuckarbeiten sowie die alte Schönheit wurden im Originalzustand in mühevoller Arbeit renoviert. Seine Medizin- und Hotelausstattung erfüllt auch anspruchsvolle Anforderungen.
Die Zimmer der Kurgäste sind neu und zweckmäßig ausgestattet und verbreiten eine gemütliche Atmosphäre. Besonders herauszuheben ist die gelungene Kombination von Unterkunft – Verpflegung – medizinische Betreuung und Behandlung im Haus. Die älteste Quelle des Heilbades Teplitz entspringt direkt im Haus. Die Behandlungsräume sind durch den Lift bequem vom Zimmer aus zu erreichen. Auch die Behandlungseinrichtungen sind modernisiert und entsprechen dem internationalen Standard.

 Zimmer
Einzel-/Doppelzimmer mit Dusche/WC
Sat-TV, Radio
Telefon
Kühlschrank
 Haus
Bedecktes Thermalbad
Sauna
Solarium
Fitness-Zentrum
Friseur, Kosmetik
Snackbar
Lift



Appartement im Sanatorium Beethoven
Kurhaus Steinbad

Appartmenthotel Sonnenhof

Kurhaus Steinbad

Das Kurhaus Kamenne lazne (Steinbad) liegt unmittelbar am Kurpark. Das Kurhaus wurde als Badehaus im Jahre 1911 im Stil des Neubarocks erbaut. Das repräsentative Gebäude, das ursprünglich den Namen der KaiserinElisabeth trug, bietet Kurbehandlungen, Unterkunft und Verpflegung unter einem Dach. Das Kurhaus verfügt über 76 Betten in Ein- und Zweibettzimmern der I. Kategorie. Die Zimmer sowie das gesamte Kurhaus wurden im Jahre 1998 kostspielig rekonstruiert und modernisiert. Sie befinden sich in der ersten und zweiten Etage des Kurhauses und sind bequem mit dem Lift erreichbar.
Das Kurhaus, ein ehemaliges Badehaus, verfügt über eine eigene Badeabteilung, die im Erdgeschoss des Hauses untergebracht ist. Der Kurgast braucht das Kurhaus zur Anwendung nicht verlassen. Ein biochemisches Labor, EKG, Röntgen und alle anderen wichtigen Geräte zur Diagnostik befinden sich direkt im Haus.

 Zimmer
nur 76 Betten
Einzel-/Doppelzimmer mit Dusche/WC
Sat-TV, Radio
Telefon
Kühlschrank
 Haus
Verpflegung und Behandlung im Haus
Diätspezialverpflegung
Schnellimbiss
Café
Friseur, Pediküre



Zimmer im Kurhaus Steinbad



zurueckKurort